Fun Facts – Fakten, die du über mich vielleicht noch nicht wusstest

  1. 95% meines Arbeitslebens habe ich in Jogginghosen verbracht.
  2. Ich bin in Wien geboren, in Kärnten aufgewachsen, in Graz zur Schule + Studium und lebe jetzt in Portugal.
  3. Ich bin mit einem Dackel namens “Sissi” aufgewachsen.
  4. Als ich klein war, wollte ich Zeichnerin werden.
  5. Meine erste CD war von den Spice Girls.
  6. Ich liebe Gummizeugs, aber mit Lakritz kann man mich jagen.
  7. Ich spreche Deutsch, Kärntnerisch, Grazerisch, Englisch & Portugiesisch fließend.
  8. Ich war in der Volksschule das einzige Mädchen, dass Handwerken statt Häckeln & Co (kann mich an die Bezeichnung nicht mehr erinnern) gewählt hat.
  9. Ich bin eine Wasserratte, ich liebe es am oder im Meer, Fluss oder See zu sein. Gewässer beruhigen mich unglaublich. Das gilt auch für die Badewanne zu Hause.
  10. “Doppeltes E” war mein Lieblingsversteckspiel als ich klein war. Das #1-Versteck war die Papiertonne.
  11. Ich liebe Kärntner Reindling, aber hasse Rosinen. Als ich klein war, bekam sie immer heimlich meine Hündin (würd ich jetzt nicht mehr machen, weil ungesund für Hunde).
  12. Seit ich mich erinnern kann, kann ich Skifahren und war lange in einem Skiverein und jedes Wochenende im Winter am Berg.
  13. 2016 war ich 3 Wochen mit Backpack in Thailand unterwegs und am Ende der Reise auf einer Hochzeit auf Koh Samui. Kleid hierfür wurde mit Magen-Darm vor Ort qualvoll gekauft.
  14. Ich könnte mich nur von Pasteis de Belém ernähren, mein Rekord liegt aktuell bei 6. (Ja! Es sind wirklich die besten von dort!!!)
  15. Ich liebe Hunde und ganz besonders Dackel.
  16. Was ich hier in Portugal vermisse, ist eine österreichische Zentralheizung.
  17. Als Kind hab ich Bud Spencer geliebt.
  18. Mein erstes Auto war ein 23 Jahre alter Mazda 323. Mein zweites Auto hieß “Gustav”. Jetzt fahre ich einen Minicamper namens “Fernando” (ist ja eingebürgert).
  19. Mein erstes Faschingskostüm, an das ich mich erinnern kann: “Zitrone”. Ich wollte etwas Außergewöhnliches haben und mochte Zitronen und sauer sehr gern zu dieser Zeit.
  20. Ich hab mal beim Ikea im Restaurant gearbeitet. Um ehrlich zu sein war es mir anfangs etwas peinlich. Jetzt möchte ich die Erfahrung nicht mehr missen: wunderbare Menschen und unglaubliche Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern vom Unternehmen.
  21. Ich kann immer essen.
  22. Seit ich 9 war, hatte ich eine Brille und Angst mich selbst nicht mehr ohne Brillen sehen zu können. Linsen folgten. 2018 hab ich in eine Augen-Op investiert. Beste Entscheidung – Lebensqualität hoch 1000!
  23. Langeweile kenne ich nicht, ich find immer etwas zu tun. Ich bin auch gut im “Einfach Sein”, was mir jetzt in meiner Tätigkeit zugutekommt.
  24. Ich bin Minimalist, finde aber ich hab noch immer zu viele Dinge. Ich liebe es mehr Erfahrungen zu sammeln, als Dinge zu besitzen.
  25. Ich bin überzeugte Frühaufsteherin. Seit ich weiß, wie kraftvoll morgendliches Sonnenlicht ist, umso mehr!
  26. Ich bin mit 14 nach Graz auf die Kunstschule (Ortwein) gegangen.
  27. Bevor ich mein Business gestartet habe, war ich von Instagram, Facebook & Co. absolut kein Fan. Jetzt sehe ich es, als Chance meine Message in die Welt zu tragen.
  28. Ich will mal ein Hausschwein haben.
  29. Ich singe nicht so gern. Wenn, dann unter der Dusche.
  30. Ich liebe Tiere, bin aber nicht so der Fan von Katzen (Hab auch eine Katzenallergie).
  31. 2010 war ich eine Zeit lang Djane (philou) mit der wunderbaren Lisa (lizdisaster).
  32. Ich esse nur Bananen, die schon Punkte haben.
  33. Früher war ich großer Hermann Maier Fan und sonntags stand immer Ski-Rennen schauen am fixen Plan.
  34. Wo ich mich sehr schwer tu: Wenn Menschen mehr in Materielles, als in Gesundheit investieren.
  35. Mit 17. bin ich in meine erste WG gezogen. Meine 1. war mit 3 Frauen, die 2 letzten WG’s waren nur mit Männern.
  36. Ich möchte mal einen Bagger bedienen. Stapler bin ich schon gefahren.
  37. Ich wollte mal Fotografie studieren. Es war mein Lieblingsfach in der Ortweinschule. Heute ist es ein geliebtes Hobby.
  38. Wenn sich Unfaires auftut, kann ich schwer den Mund halten.
  39. Ich habe ein Jahr Soziologie studiert, bevor ich Sportwissenschaften begonnen hab.
  40. Ich bin schon 9x in meinem Leben umgezogen und bin grad auf Wohnungssuche.
  41. Was ich gar nicht kann sind: Menschen, die nur jammern und nichts ändern.
  42. Wenn ich Hunde auf der Straße sehe, muss ich sie fotografieren oder am besten filmen.
  43. Seit 2010 trainiere ich Menschen. Ich habe bis jetzt mehr Männer als Frauen trainiert.
  44. Als Kind waren meine Eltern besorgt, dass ich kein Brot esse, sondern immer nur den Inhalt.
  45. Ich pfeife oder summe, wenn ich Angst habe.
  46. Ich hasse Kuchen mit Marmelade.
  47. Ich spiele Ultimate Frisbee = bester Teamsport auf der Welt! (Nein es ist nicht einfach nur Scheiben werfen am Strand).
  48. Ich kann gut Handwerken.
  49. In Österreich war das Fahrrad mein Hauptfortbewegungsmittel.
  50. Ich bin ein Schokotiger. Ich liebe dunkle, helle, weiße, aber bloß ohne Früchte und ohne Alkohol!
  51. Ich hatte eine Grunge-Phase, Nirvana, Pearl Jam & Co.
  52. 2021 gab ich meine erste 1-1 Personal Yoga Session auf Portugiesisch (holprig, aber so stolz).
  53. Jeder Tisch, an dem ich arbeite, ist immer voller bunter Post-its.
  54. Ich fotografiere Fliesen in Portugal. Selbst nach 2 Jahren entdecke ich immer noch welche, die ich noch nicht in meiner Sammlung habe.
  55. Mein absoluter Lieblingsfilm ist “Tiefseetaucher”.
  56. Eines meiner Lieblingsbilder von mir selbst ist dieses hier. Das Foto ist entstanden, ohne zu wissen, dass ich fotografiert werde, und ich liebe es. Es war beim Essen nach einem Ultimate Frisbee Trainingslager (Augärtner Graz) mit wunderbaren Menschen in der Steiermark. Noch dazu ist es in schwarz-weiß. Ich hab zur Schulzeit am liebsten schwarz-weiß fotografiert und es erinnert mich ein bisschen an diese Zeit im Fotolabor, wo ich selbst meine Bilder entwickelt habe. Danke Simon für dieses Foto!

This Post Has 3 Comments

  1. Iris

    Ich bin auch Team Schokotiger!!! Toller Artikel, sehr lustig zu lesen.

    1. Michi Primus

      Hallo Iris, vielen Dank! Ja Schoko hat mich schon hie und da mal gerettet.

  2. Sina

    Hi Michi,
    Ja, wir haben echt viel gemeinsam bei den Fun Facts. Tiefseetaucher ist auch einer meiner Lieblingsfilme 🙂

Leave a Reply